abakomm.gmbh
Beratungsgesellschaft für Ausbildungspädagogik, Berufsbildung und Arbeitskommunikation mbH

Unsere Forschung


Wir verstehen uns sowohl als Forschung anwendende sowie auch als forschende Beratungsgesellschaft. Unser Forschungsinteresse dient der Entwicklung des betrieblichen Ausbildungsmanagements sowie der Modernisierung der betrieblichen Ausbildungspädagogik. 

Die Verbindung zwischen Theorie und Praxis ist für uns richtungsweisend. Für die beste Entwicklung unsere Methoden, Instrumente und Ideen stellen wir uns regelmäßig auf Tagungen und in Fachzeitschriften dem kritischen Blick der berufs- und wirtschaftspädagogischen Kolleginnen und Kollegen. 

Unser besonderer Vorteil gegenüber anderen betriebspädagogischen Beratungsunternehmen im Markt ist, dass wir unsere Beratung auf berufs- und wirtschaftspädagogische Grundlagen aufbauen. 


Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen!