Innovationen der Digitalisierung vorantreiben. Das ist eine bedeutsame Herausforderung für den Erhalt des Geschäfts und der Arbeitsorganisation. Wie gut haben Sie Ihre internen Prozessabläufe jetzt digitalisiert? Welche Tools der Künstlichen Intelligenz setzen Sie ein? Oder auf Ihr Geschäftsmodell geschaut: Wie haben Sie dieses digitalisiert bzw. auf die digitalen Verkaufsoptionen und -potentiale hin abgestimmt und entwickelt?
Mit unseren Kooperationspartnern aus der Digitalwirtschaft begleiten wir Sie beim Wandel zu Ihrer digitalen Produktidentifikation, bei der Bewirtschaftung Ihrer Daten und bei der Umsetzung in Ihrem Business Case bzw. in Ihrem Unternehmen. Dabei behalten wir den Blick fürs Ganze: Denn die technische Entwicklung steht gleichrangig neben den emotionalen und rationalen Entscheidungsprozessen in Ihrem Unternehmen. Unternehmen wie Google haben gezeigt, wie erfolgreich man sein kann, wenn man die emotionale Intelligenz im Unternehmen entfacht. Search inside yourself heißt das Trainings-Programm bei google. Suche in dir selbst: erkenne deine Potentiale.
Unsere Aufgabe wird Ihr Kompetenzaufbau sein, der Sie zum Digital-Scout hinzuführt bzw. diesen in Ihnen zum Leben erwecken. Wir werden Sie mit dem Rüstzeug ausstatten, sodass Sie ein Data-Analyst werden, der nicht programmiert, sondern versteht. So werden Sie den Wert Ihrer Produkte und Dienstleistungen für Ihre Kunden steigern. Digitale Geschäftsmodelle gehen vom Nutzen aus.
Kennen Sie den Nutzen Ihrer Geschäftsmodelle im digitalen Zuschnitt? Nein oder vielleicht nicht richtig? Dann sollten Sie nicht lange zögern und ein erstes Orientierungs- und Strategiegespräch mit uns führen.